Testo AG

Testo AG
Testostrasse 1
79853 Lenzkirch
Telefon: +49 7653 6810
Web: www.testo.de

Messtechnik können wir. Online noch nicht so. Das wollen wir ändern. Und dafür brauchen wir Dich.

Wir sind Weltmarktführer in portabler Messtechnik und entwickeln seit rund 60 Jahren Messlösungen, die Ressourcen schonen, Gesundheit schützen und Qualität sichern.

Wenn der Schornsteinfeger einmal jährlich sicherstellt, dass eure Heizung euch nicht umbringt, tut er das meistens mit einem unserer Messgeräte. Testo-Messtechnik überwacht das Raumklima im A380. Sie sorgt dafür, dass die Kunstwerke im Pera Museum Istanbul artgerecht gehalten werden und stellt sicher, dass die Chicken Wontons in chinesischen Fast Food-Tempeln immer schön knusprig sind.

Die Zukunft der Messtechnik liegt allerdings im Web. Und deswegen brauchen wir:

– Apps, über die man die Energieeffizienz von Heizungs- und Klimaanlagen mit dem Smartphone optimieren kann

– Web-Anwendungen, mit denen Qualitätssicherungs-Prozesse in der Industrie überwacht werden

– Cloud-Lösungen, die gewährleisten, dass Lebensmittel und Pharmazeutika sicher produziert, gelagert und transportiert werden

Deshalb suchen wir die besten Developer. Developer, die das Internet der Dinge mitgestalten wollen und die für uns die Messlösungen der Zukunft entwickeln. Dafür bekommt ihr das Beste aus zwei Welten: ein weites Greenfield in Berlin, auf dem ihr etwas bewegen könnt und die verlässliche Stabilität eines international erfolgreichen Mittelständlers aus dem Hochschwarzwald.


Tech Stack

Web Frontend: HTML5, CSS3, JavaScript, jQuery, qUnit, RequireJS, Grunt, AngularJS

Backend: mySQL, PHP5, phpUnit, Java EE, jUnit, cakePHP, Puppet, Jenkins