Lidl Stiftung & Co. KG

Lidl Stiftung & Co. KG
Stiftsbergstraße 1
74167 Neckarsulm

Telefon: 07132 / 94-2000
Web: www.lidl.de

Von einer großen Herausforderung, die großen Spaß bereitet

Qualitätsbewusst und einfach, so denken und handeln wir seit über 40 Jahren. Unser Geschäft ist vielschichtig, schnell und durchaus auch anstrengend. Europaweit 10.000 Filialen und 140 Logistikzentren zu bewirtschaften, dabei 215.000 Mitarbeiter zu beschäftigen und zu begeistern, das ist täglich eine große Herausforderung für uns alle. Aber eben auch eine, die uns viel Spaß macht und keinen Platz für Langeweile lässt.

Das verbindet uns

Ein Unternehmen dieser Größe wohlbehalten durch ein derart rasantes Wachstum zu begleiten, ist eine enorme Herausforderung. Und ein Weg, auf den wir uns jeden Tag mit viel Herzblut begeben. Was uns diesen Weg erfolgreich beschreiten lässt, ist unser gemeinsames Verständnis davon, wie wir arbeiten möchten: mit Fairness, Mut, Veränderungsbereitschaft und einem hohen Maß an Empathie. Ob am Hauptsitz, in den Regionalgesellschaften oder in den Filialen vor Ort, überall haben wir es mit Menschen zu tun. Das hat für uns oberste Priorität. Das schönste Kompliment, das wir bisher für unsere Arbeit erhalten haben, ist die Verbundenheit unserer Mitarbeiter – belegt durch eine unabhängige Studie des Mannheimer Instituts für Wirtschaft und Organisationspsychologie, die uns eine außerordentlich hohe Identifikation unserer Mitarbeiter mit Lidl bescheinigt.

Da kommen wir her

Wir haben unseren Ursprung in den siebziger Jahren, als Dieter Schwarz in Neckarsulm die Sortimentsgroßhandlung für Lebensmittel, die sein Vater Josef Schwarz bereits seit den dreißiger Jahren betrieb, mit der Öffnung der ersten Filiale in Ludwigshafen zum Lebensmitteldiscounter umstrukturierte und kontinuierlich ausbaute. Seit den achtziger Jahren expandieren wir nach ganz Europa und werden in Zukunft in Litauen und Serbien sowie den USA als erstes außereuropäisches Land weitere Filialen eröffnen.